Pier Solar

Ich wunder mich, dass ich dazu irgendwie noch keinen Beitrag geschrieben habe. Ich jammerte ja schon immer, dass es an guten jRPGs im guten alten 16Bit-Style fehlt. Eine rühmliche Ausnahme war Pier Solar, welches 2010 für Sega Mega Drive erschien (Ja! Sega Mega Drive! Auf ner echten Cartridge! Und ja 2010!). Auf Kickstarter haben die Jungs nun Geld gesammelt, um das Spiel als HD-Port auf Dreamcast, Xbox 360 und PC zu bringen. Mittlerweile ist sogar das Strech Goal erreicht, dass es auf Android veröffentlicht wird.

Aber wo gehört ein 16Bit-RPG eigentlich hin? Natürlich auf ne Nintendo Konsole und zwar auf die Wii U (Dazu schreib ich übrigens auch bei Gelegenheit noch was!). Jedenfalls fehlen für die Wii U Version noch rund $15.000 und es sind noch 66 Stunden offen. Also go for it! Ich will den Scheiß auf meiner Wii spielen!

KLICK MICH

2 Gedanken zu „Pier Solar“

  1. Wow von dem Spiel hab ich bisher noch nichts gehört. Klingt aber super und genau nach dem was ich schon immer mochte an spielen. Danke fürs erwähnen Ara. Werd wohl selbst noch 15 oder so spenden sofern ichs abwarten kann bis es rauskommt. XD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar