Schildkröte mit Hut

Schildkröte mit Hut ist DER Podcast für Gesellschaft, Politik, Gaming und alles andere Unwichtige, das in der Welt so passiert. Seit 2012 erscheint der Podcast regelmäßig in unregelmäßigen Abständen und erfreut die Zuhörer mal mehr und mal weniger mit qualitativ schwankender Unterhaltung. Diese starken qualitativen Schwankungen und die Gleichgültigkeit der Hosts gegenüber diesem Umstand, machen den Podcast so liebenswert.

Apropos Hosts: Seit 2012 ist der Podcast in der gleichen phänomenalen Besetzung unterwegs. Der großartige, liebenswerte und bezaubernde Ara wird von seinem misanthropischen und meist quengeligen Sidekick Yrgav bei der Podcastaufnahme gestört.

Nachdem der Podcast Ende 2018 mit der Abschlussfolge #110 endgültig eingestellt wurde, meldete sich der Podcast gut ein Jahr später mit der Ausgabe #200 aus der Sommerpause zurück. Bis heute ist ungeklärt, ob es sich dabei lediglich um eine Marketingaktion (künstliche Verknappung) handelte oder Yrgav es schlicht vergessen hat 90 Podcasts hochzuladen.

Wie dem auch sei, nunmehr hat das Leben für euch wieder einen Sinn, denn die Schildkröte mit Hut ist zurück. Zumindest vorerst…