Schildkröte mit Hut #53

Schildkröte mit Hut Nummer 53. Leider etwas kurz, weil mein Internet uns geärgert hat. Trotzdem mit folgenden Themen und dazugehörigen Links:

– Gerichtsfälle (unter anderem mit diesem Fall: lawblog)
– Aras neuer blog (Müllermilch)
– Frauen
– Marketing und Social Media Account Manager
Epauletten

Die Folge gibt es unter “Weiterlesen”

Schildkröte mit Hut #53

10 Gedanken zu „Schildkröte mit Hut #53“

  1. Aras lange Ausführungen mit juristischer Darlegungen gefallen mir viel besser als Beiträge mit ähnlichem Inhalt wie er auch bei Spon nachzulesen ist. Für mehr Besucher würde ich eine Sidebar auf Weeplay einbauen, die auf die neuesten Beiträge von Aras Blog linkt. Aber bitte keine Themen der sozialen Unterschicht, auch wenn Ara sich damit liebend gern auseinandersetzt. Wenn du nicht weißt worüber du noch schreiben könntest, mach einfach ein Formular, über das Themen vorgeschlagen werden können. Für mehr Kommentare musst du die Hemmschwelle, welche zu schreiben, senken, z. B. indem keine E-Mail-Angabe nötig ist.
    Und zu dem Filesharing-Ding: Ich denke, die Annahme der 10% ist durchaus vertretbar, weil die meisten Gelegenheitsnutzer so wie Yrgav kein Interesse daran haben, sich einem großen jursitischen Risiko auszusetzen, also wird nach fertigem Download meist der Seed beendet, auch während des Downloads wird der Seed häufig gesperrt oder stark verlangsamt. Allgemein halte ich aber auch nichts davon, hunderte Euro für nicht entstandenen Schaden zu kassieren.

  2. Ich schreibe zwar sehr selten Kommentare, komme aber täglich auf weeplay.de um die neuesten Kommentare unter Schildkröten und Blogeinträge von Ara zu lesen. Vielleicht kommen daher die hohen Besucherzahlen? Sollte man in der Statistik IP’s sehen, könnt ihr das mal nachprüfen!

    Als langjähriges Community Mitglied fordere ich, dass die Bauarbeiten bei Yrgav sofort eingestellt werden ( dafür darf man auch unser Spendengeld verwenden ) und eine Sonderschildkröte als Entschuldigung gemacht wird.

    Ansonsten fiel das Thema Frauen diesmal deutlich zu kurz aus!

    Bei Ara’s neuem Blog finde ich die Idee “RTL-Sendungen” Rechtlich zu analysieren sehr gut. Wann soll der Blog denn starten?

      • Habe auch schon das passende Thema für die Sondersendung! Steve hat gerade im Stream den 24.10 als Allimania 20 release Datum bekanntgegeben.

        • Hat er? Welche war das? Die fünfte oder siebte Verkündigung des Release? Magst du wetten, dass es an dem Tag rauskommt?

          Ara, Glückwunsch zu deiner eigenen Seite. Law Blog lange unentdeckt und doch so aktuell. Wie genau schaffst du das? Ich bin beeindruckt.

  3. Ich schreibe ja eigentlich nie Kommentare, höre aber jede Schildkröte und verfolge dich seit der WoW Nacht. Würde diesen Blog ebenfalls lesen, da mich die Thematik sowieso interessiert und dein Gossenhumor die Sache nochmal aufpeppen würde.
    Keep going!
    PS: Yrgav hab ich auch lieb

  4. Wie immer sehr unterhaltsam.
    Deine Einstellung bezüglich Frauen hat sich ja nicht geändert.
    Und warum kein meet and greet mit Yrgav? Kuchen kann ich mitbringen 🙂 hat er ja so gerne.

Schreibe einen Kommentar