Gefangen im DHL-Chaos

Da ich am PS4-Releasetag Uni habe und deswegen das Paket nicht annehmen kann suche ich gerade nach Alternativen und teste sie gerade durch.

Der 1. Test: Direkte Lieferung an einen Hermes-Shop. Der Test klappte sogar, leider wird hier erst um 17:30 Uhr zugestellt und um 18 Uhr macht der Shop schon zu…

Der 2. Test: Postfiliale Direkt… Das Paket geht direkt vormittags an eine Postfiliale und dort kann man es dann direkt abholen. Das habe ich nun einfach mal getestet und das Chaos nahm seinen Lauf:

Um 11:24 Uhr springt der Sendestatus um „Ihre Sendung kann abgeholt werden“. Kurze Zeit später bekam ich ne Email und ne SMS. Ich also los in die Eiseskälte. Stehe 15 Minuten an… Der gute Mann gibt meine Daten in den PC ein… Kein Paket da… Er gibt die Trackingnumemr ein… Paket soll da sein… Er verschwindet nach hinten und wühlt 20 Minuten rum… Seit dem Eintreffen des Pakets und meiner Abholung sollen nur 3 Stunden vergangen sein. Irgendwann fragte er eine Kollegin ob der DHL-Fahrer heute schon von jemanden gesehen wurde… Nein… Er vermutet, dass das Paket einfach gescannt wurde, ohne dass ers wirklich abgeliefert hat. Er drückte mit ne Karte mit ner Beschwerdenummer von DHL in die Hand.

Ich ruf also bei DHL an… Warte 10min in der Warteschleife… Dann nimmt eine Frau ab… „Ach… Ja hum… Ich leite sie mal an die Kollegen von der Packstation weiter“…. 5 Minute Warteschleife „Ja… hum… Interessantes Problem… Aber das ist ja Postfiliale Direkt und nicht Packstation… Da sind wir auch nicht für zuständig… Da müssen sie mal in Bonn anrufen, ich gebe ihnen die Nummer“… Also direkt ne Nummer in Bonn angerufen…

Nach 5 Minute Warteschleife, wieder eine Frau… „Ja manchesmal steht im Status, dass es abgeholt werden kann, aber dann erst am nächsten Werktag, weil der Fahrer das Paket erst am Ende dahin bringt“… „Aber es wurde ja gar nicht benachrichtigt, sondern es ist ja gerade Sinn und Zweck des Services, dass ich es direkt am gleichen Tag abholen kann“… „hum ja, da ham sie eigentlich recht“… „Ich bin da ja auch eigentlich nicht für zuständig… Wissen sie was? ich nehme das hier jetzt einfach mal als Beschwerde auf und dann meldet sich dann jemand bei Ihnen von der Beschwerdestelle und guckt mal nach…“ „Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich eine Reaktion erhalte? Hum ja… Ich gebe das direkt weiter… So in 2-3 Stunden, auf jedenfall heute noch“…

Bis heute Abend gab es natürlich keinen Rückruf von DHL…

Also kontaktierte ich den Amazon-Support und erklärte mein Problem… Nun hat die Dame von Amazon selbst bei DHL angerufen, da sie als Amazon ja doch anderen Druck auf DHL aufbauen können als der Endkunde…

Amazon wurde nun versprochen, dass sich bei mir jemand innerhalb von 24 Stunden meldet der mir sagt wo ich mein Paket abholen kann… Ich bin gespannt!

5 Gedanken zu „Gefangen im DHL-Chaos“

  1. Ist die Nerd-Seite an dir jetzt leider komplett abhanden gekommen? Wenn noch ein kleiner Tropfen Zockerblut in dir fließt kannste jawohl zumindest einen Tag blau machen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar